30 Tage – 30 Tipps

Als Weiterbildungsunternehmen haben wir dank unserer Experten in 30 Jahren ziemlich viel Wissen angehäuft. Dieses möchten wir selbstverständlich nicht für uns behalten, sondern mit Ihnen teilen. Daher haben wir als Countdown zu unserem Geburtstag im Juli eine ganz besondere Aktion für Sie:

Sie erhalten im Juni jeden Tag einen Tipp – 30 Tage 30 Tipps!

So optimieren Sie sowohl Ihre Hard- als auch Ihre Soft Skills – angefangen von digitalen Know-how über Excel-Tipps bis hin zu Schlagfertigkeit. Wir haben an alles gedacht! Denn andere zu beschenken macht viel mehr Freude, als selbst beschenkt zu werden!

9 neue Berufe, in den Sie bald arbeiten könnten

Die Digitalisierung schafft zahlreiche neue Jobs, die vorher noch nicht vorstellbar waren. Wir stellen Ihnen daher 9 neue und teilweise verrückte Berufe vor, in denen Sie eventuell bereits in wenigen Jahren arbeiten werden.

7 Basisemotionen erkennen – so durchschauen Sie Ihr Gegenüber!

Menschenkenntnis und das Aufspüren von Emotionen spielt im Arbeitsleben eine wichtige Rolle. Wir stellen Ihnen deshalb heute die sieben Basisemotionen vor, nach denen Sie Ausschau halten sollten, um Ihr Gegenüber zu durchschauen.

Die ALPEN-Methode: Besseres Zeitmanagement in nur fünf Schritten

Es gibt viele Zeitmanagement-Methoden, um sich besser zu organisieren. Wir zeigen Ihnen im heutigen Tipp, wie Sie mit der ALPEN-Methode Ihren Tagesablauf effektiver planen können.

Das Büro als Ort des Wohlbefindens: 6 Tipps für die richtige Gestaltung

Haben Sie sich auch schon gefragt, worauf es bei der Gestaltung unserer Arbeitsplätze wirklich ankommt und wie Sie Ihr Büro gestalten müssen, damit Sie Ihren Mitarbeitern damit etwas Gutes tun? Wir geben Ihnen mit diesen 6 Tipps einen Überblick.

Diese neuen Entwicklungen sollten Sie kennen

Es ist zwar kein konkreter Tipp, den Sie jetzt sofort anwenden können. Dennoch ist es in unserer heutigen Zeit sehr wichtig, up-to-date zu bleiben und die neusten Entwicklungen und Technologien zu kennen. Wir stellen Ihnen heute vier dieser Entwicklungen vor.

In 5 Schritten ein neues Projekt auf die Beine stellen

Gute Planung ist das A und O – vor allem beim Start eines neuen Projekts. Wir haben eine kurze Checkliste für Sie, die Ihnen zeigt, was Sie erledigen müssen, bevor es mit der Umsetzung losgehen kann.

Eisenhower Methode: Wie Sie Ihre Aufgabenflut besser in den Griff bekommen

Wie gelingt ein gutes Zeitmanagement und lässt sich Zeit überhaupt managen? Wir zeigen Ihnen drei Methoden für die effiziente Priorisierung von Aufgaben, damit Ihre Aufgaben nie wieder liegen bleiben.

Verbessern Sie Ihre Excel-Kenntnisse

Die wenigstens fühlen sich wohl bei der Arbeit mit Excel-Tabellen und kennen alle Tricks und Funktionen, die das Programm zu bieten hat. Das wollen wir ändern mit unseren 7 Excel-Tipps, die Ihr Leben erleichtern werden!

11 Tipps für effizientes Arbeiten im Home-Office

Home-Office steht für viele Arbeitnehmer für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wenn Sie unsere 11 Tipps in Ihrem Home-Office-Alltag berücksichtigen, sollten selbst skeptische Chefs feststellen, das Arbeiten von zu Hause bestens funktioniert.

4 Kreativitätstechniken für innovative Ideen

Wir zeigen Ihnen im heutigen Tipp, mit welchen sechs Methoden Sie Kreativität fördern können, um Meetings und Brainstormings interessanter aber auch effektiver zu gestalten.

So werden Ihre Meetings wieder effektiv

Sie empfinden Meetings als unnötige Zeitfresser? Das muss nicht sein! Mit der richtigen Vorbereitung und Moderation werden Besprechungen in Ihrem Unternehmen wieder effizient.

Nutzen Sie diese Messenger für eine DSGVO-sichere Kommunikation

WhatsApp ist ein beliebter Messenger. Doch durch die Datenschutzgrundverordnung wird die Verwendung im beruflichen Kontext immer häufiger hinterfragt. Wir zeigen Ihnen daher vier sichere WhatsApp-Alternativen.

Steigern Sie Ihre Motivation bei der Arbeit

Gehören Sie zu den 12 Prozent, die hochmotiviert Ihre Arbeit erfüllen oder haben auch Sie manchmal ein Problem mit Ihrer Motivation? Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich selbst motivieren können, um morgens wieder gut aus dem Bett zu kommen.

Diese digitalen Tools helfen Ihnen in der Arbeitswelt 4.0

In der digitalen Arbeitswelt haben Sie viel zu verwalten, zu organisieren und zu planen. Da ist es sehr schwierig, immer den Überblick zu behalten. Die Lösung für Ihre Probleme sind digitale Tools wie Tripcase und Co.

7 Tipps, wie Sie in Präsentationen überzeugen

Nicht jedem fällt es leicht, in Präsentationen zu überzeugen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie auch komplexe Themen in Präsentationen vereinfachen können und mit stilistischen Mitteln jeden überzeugen.

Mit diesen Fragen erstellen Sie einen Projektplan

Wer an Projekten arbeitet, der kommt um Projektpläne nicht herum. Wir zeigen Ihnen, wie Sie einen schnellen Projektplan erstellen, der übersichtlich ist und auch Ihre Führungskräfte glücklich macht.

Kontern Sie schlagfertig – egal in welcher Situation

In einer Diskussion können schlagfertige Antworten Wunder bewirken! Wir zeigen Ihnen daher sechs Methoden, mit denen Ihnen immer die passende Erwiderung einfällt und Sie durch Ihre Rhetorik glänzen!

Wie Sie mit Speed Reading mehr Informationen aufnehmen und verarbeiten

Lesen gehört zum Alltag – oft sogar, ohne, dass wir es wirklich merken. Wir sind dem Thema Speed Reading für Sie auf den Grund gegangen. Holen Sie sich 4 Tipps, wie Sie Ihr Lesetempo verdoppeln können.

Small Talk leicht gemacht – 5 Schritte zum Erfolg

Oft ist der kurze, lockere Small Talk entscheidend für den ersten und bleibenden Eindruck. Doch wie fängt man das Gespräch am besten an? Wir zeigen es Ihnen!

Erreichen Sie Ihre Ziele mit der Smart-Methode

Sie erreichen Ihre Ziele seltener als Sie möchten? Dann haben Sie die SMART-Methode noch nicht eingesetzt! Wir zeigen Ihnen, was es mit dieser auf sich hat und warum Sie ab jetzt, jedes Ziel erreichen können.

Erleichtern Sie sich die PC-Arbeit mit diesen Shortcuts

Kopieren, einfügen, suchen, lesen… all diese alltäglichen Schritte kosten in der Summe jede Menge Zeit. Aber es gibt einige kleine Tipps und Shortcuts, die Ihre tägliche Arbeit am PC erleichtert.

Setzen Sie auf alternative Suchmaschinen für mehr Datensicherheit

Wir haben sechs alternative Suchmaschinen für Sie recherchiert, mit denen Sie nicht nur zum gewünschten Ergebnis kommen, sondern auch Ihre Daten schützen und sogar die Umwelt retten.

7 Tipps für gelungene Teamarbeit

Teamarbeit ist aus unserer modernen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das perfekte Team zusammenstellen, die Kommunikation strukturieren und das Miteinander stärken.

Organisieren Sie perfekte Veranstaltungen mit dieser Checkliste

Mit dieser Checkliste wird Ihnen jede Veranstaltung gelingen. Wir zeigen Ihnen, was Sie bei der Planung und Umsetzung beachten müssen, damit Ihr Event zum großen Erfolg wird.

Halten Sie erfolgreiche Spontan-Vorträge mit dem VEGAZ-Prinzip

In einem Meeting müssen Sie spontan einen Vortrag halten? Kein Problem! Mit dem VEGAZ-Prinzip können Sie Sachverhalte einfach erklären und so überzeugen. Wir zeigen Ihnen, wie das Prinzip funktioniert.

Verständlich texten – warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Es ist gar nicht so schwer, etwas verständlich und einfach zu erklären. Wir stellen Ihnen heute die vier Prinzipien für verständliche und einfach geschriebene Texte vor.

8 Tipps, um mit Wut im Office umzugehen

Wut führt zu einer Überreaktion, die oft in Konflikten mündet und ist daher im Büro Fehl am Platz. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Wut richtig umgehen und Ihre Gefühle wieder in den Griff bekommen!

Kommen Sie Ihren Zeitdieben auf die Spur!

Ihr Schreibtisch ist mit zahlreichen Aufgaben gefüllt, ständig kommen neue hinzu und am Ende des Tages fragen Sie sich, wo die Zeit geblieben ist, da Sie nicht alles geschafft haben? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre eigenen Zeitdiebe entlarven und Sie effizient eliminieren!

8 Tipps für ein harmonisches Zusammenleben
im Großraumbüro

Die komplette Abkehr vom Großraumbüro muss nicht sein. Vielmehr braucht es einige Regeln, die das Zusammenleben erleichtern. Heute haben wir einige Vorschläge, die das Zusammenleben im Büro harmonischer gestalten.

Neugierig auf mehr? Wir veröffentlichen täglich einen neuen Praxistipp!

Und falls Sie schon immer eine Frage an uns hatten, schreiben Sie uns auf Twitter, Facebook oder per E-Mail an redaktion@managementcircle.de!